hobby

Austin Rover MINI Mayfair Sport MKII Bj.1986

Hier seht ihr das Erreichen der 100.000 km-Marke meines MINI MayFair Sport (...große Kilometerleistungen sind auch für englische Autos kein Problem...)

Ich beschäftige mich (zwangsweise) mit klassischen britischen 2+2 Sitzern, die auch heute noch den ein oder anderen Autofahrer zum Wahnsinn treiben. Der Austin Rover MINI ist das ultimative Gefährt. Er bildet dem erfahrenen Autofahrer ein konkretes Abbild der Fahrbahnverhältnisse direkt durch die Wirbelsäule ins Großhirn ab. Die Erfahrungen die man mit einem solchen Auto macht sind größtenteils von puristischer Natur, deshalb will ich euch die Vorzüge dieses Automobils darlegen:



So sieht der Blick aus einem MINI aus! Man kann bei mir auch Stadtrundfahrten buchen :-)

Über den MINI und das Leben mit Ihm hat Sönke zwei schöne Gedichte geschrieben:

Mini-Unser

Mini Unser, der Du bist in Alec's Gnaden,
Geheiligt werde Dein Erschaffer,
Dein Knattern komme, Dein Motor drehe,
Wie auf Teer, so auch auf Erde.
Unser täglich' Schrauben gib uns heute,
Und vergib uns unsere Flüche,
Wie auch wir vergeben British Elend,
Und führe uns nicht in Radarfallen,
sondern erlöse uns von allen GTIs.
Denn Dein sei der TÜV und die ASU
und die Herrlichkeit in Ewigkeit. A(+)men

Oder das

Lucas-Evangelium

Jesus sprach "Es werde Licht",
doch Lucas funktionierte nicht.
Jesus sprach: "Der Motor drehe",
doch im Starter verkohlten die Drähte.
Jesus griff zu Unipart,
und hatte alsbald Zündsalat.
Fast griff er zur Germanenspule,
doch Bosch ist nichts für wirklich Coole.
Hab' keine Götter neben mir,
sprach da der Lampengroßwesir.
So bringt die Hoffnung neuen Dünger
auf's Glaubensfeld der Mini-Jünger.

Schön, nicht wahr?